Verbraucherstreitbeilegung
1. Allgemeine Informationen
(a) Die Hiob GmbH ist stets darum bemüht, Kundenanliegen und Streitigkeiten auf faire und kundenfreundliche Weise zu lösen. Aus diesem Grund informieren wir Sie im Folgenden über die Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung.
(b) Diese Verbraucherstreitbeilegung gilt für Verträge über Waren und Dienstleistungen, die zwischen der Hiob GmbH und Verbrauchern im Sinne von § 13 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) geschlossen wurden.
2. Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle
(a) Die Hiob GmbH ist nicht bereit und nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
(b) Wir bitten Verbraucher, etwaige Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit Verträgen direkt mit der Hiob GmbH zu klären. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter info@hiobgmbh.de.
3. Sonstige Hinweise
(a) Die Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren ist für die Hiob GmbH freiwillig.
(b) Die Hiob GmbH wird sich im Rahmen des Schlichtungsverfahrens aktiv an der Suche nach einer Lösung beteiligen.
(c) Diese Verbraucherstreitbeilegung beschränkt sich auf Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen.
